Änderungen bei den Corona-Regeln ab 20.05

Aktuell (Ab dem 20.05.21) gelten die folgenden Regeln:

  1. Sportausübung ist allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person möglich.
  2. Außerhalb geschlossener Räume kann in Gruppen mit bis zu 10 Personen (18+) auch kontaktintensiver Sport betrieben werden.
  3. Draußen können bis zu 20 Kinder (bis 18 Jahre) kontaktfrei unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiterinnen oder Übungsleitern Sport treiben.
  4. Innerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt in festen Gruppen von bis zu zehn Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres unter Anleitung von bis zu zwei Übungsleiterinnen und Übungsleitern.
  5. Bei Erwachsenen gilt: In großen Räumen bzw. Hallen können auch mehr Personen Sport treiben (mindestens 80 Quadratmeter Fläche pro Person)- In Goldenbek wird es also nur möglich sein mit 4 Personen zu trainieren. In Geschendorf können sich bei runtergelassener Mittelwand in jeder Hälfte bis zu 6 Personen aufhalten. Bitte beachtet, dass auch hier keine Gruppenbildung möglich ist. Eine Person sollte seine 80m², bzw. 2 Personen Ihre 160m², sofern sie zusammen trainieren, nicht verlassen!
  6. Innerhalb geschlossener Räume und beim Kindersport müssen Hygienekonzepte vorliegen und Kontaktdaten erhoben werden.
  7. Alle Übungsleiter zählen auch in die maximale Zahl der Teilnehmer mit rein. Sind draußen 2 Übungsleiter für eine Gruppe Erwachsener zuständig, dürfen maximal noch 8 Teilnehmer kommen. (Siehe Punkt 9)
  8. Umkleidekabinen und Duschen dürfen verwendet werden. Achtet hierbei am Besten auf den Sicherheitsabstand. Für Goldenbek habe ich noch kein Information erhalten, ob dort ebenfalls die Kabinen und Duschen betreten werden dürfen.
  9. Im Übrigen gilt, dass vollständig Geimpfte oder Genesene nicht mitgezählt werden.

Kommentare sind geschlossen.