Faschingsfeier in Westerrade

Wir haben am Samstag, den 15.02.2020, eine große Faschingssause mit geschätzten 50-60 Kindern im Alter zwischen 3 – 10 Jahre gefeiert. Es waren von Schneeköniginnen, Prinzessinnen, Hexen, Drachen, Superhelden und Star Wars Figuren alle möglichen Kostümierungen dabei, die mit kreativen Schminkeinlagen unterstrichen wurden. Das Fest wurde von unserem beliebten DJ „Ente“ musikalisch unterstützt und für das laufende Programm haben Susi, Mutzi und Giggy sich Spiele ausgedacht. Getränke standen den Kindern gegen eine kleine Spende ausreichend zur Verfügung. Um 14 Uhr hat „Ente“ die Kinder herzlichst zur Faschingsfeier begrüßt und das Fest somit eingeläutet. Es wurde fetzige und stimmungsvolle Musik gespielt und ausgiebig getanzt. Von einer langen Polonäse bis über tolle Tanzspiele, die bei den Kindern für ausgelassene Stimmung sorgten, war reichlich Action angesagt. Der dazugehörige Bonbon-Regen durfte natürlich auch nicht fehlen und die flinken Hände haben alles in Windeseile aufgesammelt. Nach einer Stunde wurde eine kleine Pause vom Toben gemacht und der Zauberer Daniel Kurz von „kurzverzaubert“ hat die Kinder mit seiner Zaubershow in seinen Bann gezogen. Aufmerksam haben die Kinder die Zaubertricks verfolgt und tatkräftig beim Zaubern unterstützt und geholfen. Nach ca. einer Stunde wurde die Tanzfläche dann wieder gestürmt und ausgelassen weiter gefeiert. Spiele fehlten auch dabei nicht. Während der gesamten Feier hat Daniel Kurz bei der Animation tatkräftig unterstützt und fleißig mit Ballonmodellage die Wünsche der Kinder erfüllt. Es gab Luftballon-Tiere, Schwerter, Herzen usw. Um 17 Uhr ging die Feier dann zu Ende und die Kinder traten ihren Heimweg an. Als Fazit können wir sagen, dass das ein großer Erfolg war und es nichts Schöneres gibt, als in strahlende, geschminkte Kindergesichter zu schauen und dann weiß man, wofür man sich diese Mühe gemacht hat.

Die Hütte war voll

Unsere Organisatoren und Betreuer