Tischtennis 1. Herren 2021/22

Nachdem wir nun endlich wieder spielen durften, traf uns die große Verletzungswelle im Jahr 2021/22. Der Mannschaftsführer Lothar Hecht wollte aufgrund einer größeren Operation nicht oder zunächst nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle der Spieler Sven Vedder und Liam Träbing, nahm Lothar dann aber doch teil, allerdings erwartungsgemäß ohne nennenswerte Erfolge.

Jörg Preiskorn hat dann in der Hinserie 4 x ausgeholfen und ausgeglichen gespielt.

Thorsten Jürgens hat trotz vorangegangener Operation 7 x gespielt und konnte nahezu ausgeglichen abschließen.

Nur durch den lobenswerten Einsatz der 2. und 3. Mannschaft konnten wir die Hinserie überhaupt überstehen. Für insgesamt 13 Einsätze danken wir allen Spielern herzlich.

Für uns war es dann vorteilhaft, dass die Rückserie erneut wegen Corona abgesagt wurde. So konnten wir uns von Operationen, Verletzungen und Krankheiten erholen, so dass wir die neue Saison wieder mit voller Mannschaft (abgesehen von unseren Youngstars Liam und Finn, die beruflich auswärtig sind) starten und haben bisher einen Sieg und ein Unentschieden erkämpfen können.

Wir hoffen, dass es nun wieder bergauf gehen wird.

Für die 1. Mannschaft

Lothar Hecht