Tischtennis 2. Herren

Nach über 1 ½ Jahren dürften wir wieder zu Punktspielen unter Einhaltung von verschiedenen Hygienemaßnahmen antreten. Nach dem Aufstieg in der Saison 2019/2020 in die Kreisliga erwartete uns jetzt eine schwierige aber auch interessante Saison. Interessant, da wir jetzt nur noch als 4er Mannschaften spielen und schwierig, da uns jetzt das untere Paarkreuz, dass uns früher stark gemacht hat, fehlt.

Wir spielen in folgender Aufstellung: Hendrik Deitlaff, Martin Rungenhagen, Finn Hoffmann, Thomas Sorgenfrei und Jörg Loose.

Wir merkten es sehr schnell, dass die Spielklasse sehr ausgeglichen war. Bis auf zwei deutliche Siege gegen Leezen und Tremsbüttel und eine 7 zu 2 Niederlage gegen Lütjensee (leider mit Ersatz) wurden alle anderen Spiele erst mit den Abschlussdoppeln entschieden. Besonders spannend war es im Derby gegen den Tabellenzweiten Segeberg, dass erst um 22.30 Uhr mit einem gerechten Unentschieden endete.

Nach Ende der Hinserie belegten wir mit 10 zu 10 Punkten den 7. Platz. Hervorzuheben ist die tolle Einzelleistung von Finn, der alle seine 15 Einzelspiele gewonnen konnte. Ein Dank geht auch an unsere Ersatzspieler, die uns in fünf Spielen verstärkt haben.

Wieso die Rückserie kurz vor dem Start abgesagt wurde, konnten wir nicht verstehen. Im ganzen Land wurden die Coronamaßnahmen gelockert, aber Punktspiele in der Halle mit 8 Spielern waren nicht mehr möglich. Das hatte Folgen. Die Motivation und Teilnahme am Training sanken deutlich.

Thomas Sorgenfrei

Kommentare sind geschlossen.